100% vegan – bio qualität – ungekühlt haltbar

Über uns

WER WIR SIND

Hinter den Kochtöpfen stehen die 3 Freunde Flippo, Florian und Heather.
Hört sich ein bisschen nach den drei Fragezeichen an… und an dieser Stelle sollen diese drei Fragezeichen einmal aufgelöst werden.

Flippo und Heather sind seit über 10 Jahren als das Kochduo „Pink Elephant Cooking“ in der Vegan-Food und Yoga-Szene tätig. Nach fast 10 Jahren als Caterer „on the road“ haben die beiden veganen Chefs beschlossen, sich mehr der Dozentenarbeit zu widmen.

Für die IHK Mittelfranken, für das Plant Based Institute, aber vor allem in ihrer eigenen Kochschule in München, sind sie seitdem als Dozenten anzutreffen (wenn sie nicht gerade Festivals organisieren oder selbst auf der Yoga-Matte schwitzen).

Florian Zoll hat eine eigene Medienproduktions- und Werbeagentur und ist Mitveranstalter eines der bekanntesten Festivals Deutschlands, dem Taubertal-Festival bei Rothenburg ob der Tauber.

Wenn er nicht gerade an einem Werbeauftritt oder einer Website bastelt oder mal eben ein 15 000-Mann Festival organisiert, widmet er sich mit Leidenschaft dem Thema Food und Kulinarik.

WIE ALLES BEGANN

Damit wäre in Kurzfassung erklärt, wer jetzt die Hauptverantwortlichen von Kammergold sind.
Aber wie genau ist jetzt zu dieses „Kammergold“ entstanden?

Im März 2020 stellt der Corona-Lockdown ganz Deutschland und natürlich die Welt von Florian, Flippo und Heather völlig auf dem Kopf.

Die drei kennen sich aus der Veranstaltungs- und Festivalszene und halten auch während dieser chaotischen und unsicheren Zeit weiterhin intensiven Kontakt.

Durch eine Handy-Nachricht führte eins zum anderen und ein „Notfallplan“ wurde quasi aus dem Nichts geboren: Hochwertiges, leckeres und veganes Essen im Glas war der Plan.

biosiegel

Warum bio?

Wir möchten sicherstellen, dass unser Kammergold fair und vor allem mit Produkten aus dem ökologischen Landbau hergestellt wird.

Unsere Produkte sind bio-verifiziert nach DE-ÖKO-037.

WAS STECKT IM GLAS?

Die veganen Gerichte von Kammergold werden ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe in einer Manufaktur gekocht. 

Zubereitet wird das Gold ausschließlich mit Bio-Lebensmitteln und -Gewürzen.
In einem aufwendigen Prozess werden die Kammergold-Produkte für 8 Monate im Glas haltbar gemacht und können dadurch ungekühlt gelagert werden.

Unser Gold ist für alle gedacht, die ihre Speisekammer nachhaltig und mit qualitativ hochwertigen Produkten bestücken möchten. Ob zuhause aus der Speisekammer oder aus dem Goodie-Vorrat im Büro: Kammergold ermöglicht es allen, schnell und unkompliziert eine gesunde und leckere Mahlzeit zuzubereiten, wenn für das Kochen am eigenen Herd einmal keine Zeit bleibt.